Überweisung von meinem Konto nach XY...aber ich war es nicht!

18 Antworten

Eine Überweisung? Sofort der Bank melden. Die übernehmen meistens versicherungstechnisch den Schaden wenn du sie wirklich nicht getätigt hast, sondern ein Dritter ohne deine Zustimmung.

Aber: Wenn es eine Lastschrift war, musst du das auch der Bank melden, herausfinden, wie die Kontaktdaten sind und bei denen nachfragen wie die an deine Unterschrift für das Lastschriftverfahren kommen? Aufpassen: Es gibt Leute die legen dir einen Vertrag hin, den du unterschreibst und das Kleingedruckte sagt aus, dass du ein Abo abgeschlossen hast mit Lastschriftverfahren. Oder du hast im Internet vershentlich was abgeschlossen

Sofort bei der Bank melden, auch per Fax eine Kopie des Kontoauszugs mit der Fehlbuchung schicken. Die forschen dann nach und es kann sein, dass es 2-3 tage dauert bis der Fehler festgestellt wurde. Hatte das gleiche Problem bei der Deutschen bank. Die Erklärung war, dass Kontonummer mehrmals vorhanden sind (dann natürlich mit andern Bankleitzahlen) und ein Angestellter einfach eine falsche zahl eingegeben hatte.

TonyWaro
Fragesteller

hmmm also hast du dein Geld wiederbekomme? Ich hoffe das klappt bei mir auch...

erst überweisung zurückziehen dann konto sperren und mit der bank in kontakt treten und den vorfall schildern kann sein das jemand daten mitgschnitten hat

Innerhalb einer gewissen Frist, ich glaube 6 Wochen,ich weiß es aber nicht genau, kann Deine Bank das Geld vom Empfänger zurückholen!!!Du musst aber sofort Deine Bank anrufen und das Ganze in Gang setzen!!!Je nach Bank kann die Frist nämlich auch kürzer sein!!! Viel Glück und liebe Grüße Sabine :)

Sofort zur Bank gehen und das Geld zurückholen lassen. Und dann mit der Bankberaterin nachschauen wer oder wie das Geld abgebucht wurde. Geh aber gleich, weil es da bestimmte Fristen gibt in denen du Abbuchungen stornieren kannst