Überweisungen bei nicht gedecktem Konto

5 Antworten

Wenn das erst vorhin war, kannst Du das Geld doch auch wieder einzahlen, dann ist ja genügend drauf für die Überweisung.

Die Überweisung wird an drei aufeinanderfolgenden Werktagen zur Bearbeitung eingegeben. Wird die Ausführung vom System verweigert, bekommst Du eine Nachricht von der Bank. Sonst passiert nichts. Bei kleinen Beträgen und geregeltem Geldeingang lässt die Bank auch mal fünfe gerade sein und führt den Auftrag aus, selbst wenn der Kreditrahmen überschritten wird. So ist es zumindest bei der Frankfurter Sparkasse...

Sie findet statt und wird dann ( vielleicht kostenpflichtig?) storniert. Wenn du was retten willst, ruf sofort deine Bankdame an und bitte sie um Hilfe. Das klappt bestimmt und kommt viel besser an, als sein Konto zu überziehen!

Ja das Problem bei der ganzen Sache ist, ich habe die Überweisung am Freitag schon durchgeführt ab er habe den falschen Empfänger angegeben. Dann stand gestern Abend bei meinem online Konto das die Buchung nicht stattgefunden hat. Somit habe ich es heute wiederholt. Jetzt steht dort, dass es doch gebucht wurde. Wenn ich das Geld jetzt nochmal überwiesen wird. Kann ich mir das denn dann irgendwie holen?

omg -ich.. XD

Das kommt vermutlich darauf an wie hoch dein Dispo ist -welche Erfahrungen die Bank mit dir gemacht hat und auf die Höhe des Betrags.

Was möchtest Du wissen?