Wie lange dauert eine Überweisung von England nach Deutschland?

4 Antworten

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisung/ueberweisungs-fristen-eu-zahlungsdiensterichtlinie

Seit 1.1.2012 müssen beleglose EUR-Zahlungen innerhalb der EU, egal ob
inländisch oder grenzüberschreitend, am nächsten Geschäftstag nach Auftragserteilung bei der Empfängerbank vorliegen. Dies gilt für Überweisungen wie für Lastschriften.

Für beleghafte Zahlungsaufträge verlängert sich die Frist um einen Geschäftstag.

Heißt der Betrag müsste schon auf Deinem Konto sein.

Danke für die Antwort :) Komischerweise ist das Geld bis jetzt noch nicht auf dem Konto

@David1996199612

Was hast Du "verkauft", dass Du eine Überweisung aus GB erhalten solltest? ( Meine Alarmklingeln schellen gerade )

Das ist egal wo man das Geld überweist

Ich meine wenn jemand in der Schweiz Wohnt und ich in keine Ahnung z.b. in England und ihm dann über WhatsApp schreibe , ist die Nachricht ja genau so schnell da wie wenn ich bei der Person wäre ........

Ich sag nur : Internet

Das geht in aller Regel sehr schnell, sollte eigentlich längst drauf sein.

2 - 4 Tage, von Bank zu Bank unterschiedlich....