Falscher Kontoname bei Überweisung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das macht überhaupt nichts es gibt keine Kontonummer Anruf prüfung mehr ;)

Wenn Konto-Nr. und BLZ stimmen kommts an :)

*die überweisung kann man nur 'zurück holen' bis das geld noch NICHT beim empfänger ist. Die bank muss aber eine überweisung nicht zurückholen, dies macht die bank aber meistens solange das geld noch nicht beim empfänger ist

Solange die Kontonr. und die Bankleitzahl stimmen, ist alles ok.

Das wird unterschiedlich gehandhabt. Wenn der Name nur nicht vollständig ist, wird das Geld in der Regel dem Konto gut geschrieben. Bei völlig abweichendem Namen müsste die Bank eigentlich ablehnen.

nein das ist irrelevant der Name is eigentlich egal ^^

also wenn die knr. und blz. stimmt, müsste es eigentlich klappen :)

Was möchtest Du wissen?