Norisbank Onlinebanking: Überweisung widerrufen

4 Antworten

Hallo, ich selbst bin Kunde bei der Norisbank. Du kannst per Telefonbanking eine Überweisung am selben Tag rückgänging machen lassen. Eine Stornierung per Onlinebanking ist nicht möglich. Also rufe den Kundenservice an und erkundige dich. Voraussetzung ist jedoch das du auch beim Telefonbanking angemeldet bist. Einen Betrag der unberechtigt per Lastschrift eingezogen wurde, kannst du per Telefonbanking bis zu 6 Wochen zurückholen lassen. Dieser Service ist kostenlos. Ich selbst habe in dieser Hinsicht bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Zu deinem Problem. Es dürfte nun zu spät sein den Betrag zurückzuholen. Sofort reagieren wenn dir auffällt das du zuviel überwiesen hast. Auch wird dir beim Onlinebanking eine Überweisung nochmals komplett angezeigt bevor du einen TAN eingibst. Also bevor du die Überweisung tätigst nochmals kontrollieren und dann den TAN eingeben und die Überweisung tätigen. LG

Du kannst einen Überweisungsrückruf machen. Dieser ist vermutlich mit Gebühren verbunden. Den Kontakt mit Deiner Bank solltest Du möglichst schnell herstellen. Es gibt sicherlich eine Info@ adresse oder eine Tel-Nummer. Wenn nicht, merkst Du nun den Nachteil einer Direktbank. Vielleicht solltest Du auf eine Bank vor Ort zurückgreifen, die Dich in solch einer Situation sicherlich gut beraten und Dir weiterhelfen. Solange es keine Probleme gibt und Du keine Beratung möchtest, sind Online-Banken OK. Aber erwarte von denen nicht viel Servcie und immer "günstig". Viel Erfolg !

Danke für diese Info! Ich hatte die Norisbank gewählt, weil ich immer noch arbeitslos bin (Alg2) und die PB bei Geldeingang unter 1000,- € Gebühren nimmt. Bis die Rente meiner Frau durch war, dauerte es nämlich. Auch hatten wir ständig Probleme mit der Postbank, daher letztendlich der Wechsel.

das ist weder bei der Postbank noch bei der Norisbank möglich. Bei der Postbank ist es lediglich eine Option die Überweisung vorzumerken, zu speichern und später zu tätigen, aber diese Datenspeicherug ist beim Online-Banking der Telekom sowieso generell möglich. Sobald die Überweisung mit TAN raus ist, ist die Sache von der Seite des Überweisers aber gelaufen. Du kannst dann allenfalls noch das Geld vom Empfänger zurückbekommen oder natürlich auch mit einer späteren Rechnung verrechnen.

also wenn es jetzt um 1000€ ginge...aber 0,22 Cent kannst du doch der Kaffeekasse schenken oder?

Naja, ich weiß ja nicht, wie ein automatisierts System reagiert, wenn eine ncht passende Summe erscheint.... 22 ct sind eigentlich nicht viel, aber ich bin arbeitslos und meine Frau kriegt momentan EU-Rente. Deshalb sind 22 ct nicht unwichtig. Selbst 55 ct für eine Briefmarke sind für mich viel Geld.

@Katzenpapa68

rechne doch mal um was das zurück buchen kostet..dann läßt du die 22€ent genau dort wo sie jetzt sind.