TÜV für ehemaliges US Polizeiauto?

3 Antworten

Die Pushbar muss bei dem Baujahr ab. Nebelschlussleuchte nachrüsten, gelbe Blinker hinten, weißes Standlicht vorn. Bei DEKRA Dessau wegen Datenblatt und lichttechnischem Gutachten für die Scheinwerfer anfragen.

Oder ganz einfach ein bereits in Deutschland zugelassenes Fahrzeug kaufen, wo alle Eintragungen Bestandsschutz genießen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stewie298
Fragesteller

Gibts leider nur nicht. Bei mobile finde ich einen infrage kommenden Police Interceptor und der sieht nicht gerade sehr schön im Innenraum aus deswegen bleibt mir eigentlich fast keine möglichkeit als einen zu importieren.

Der RAM müsste wohl ab. Leichte könnte man als Arbeitsleuchte durchgehen lassen. Ansonsten braucht's noch eine Umrüstung der Blinker und eine vollabnahme

Stewie298
Fragesteller

Blinker vorne ist Orange hinten bin ich mir nicht so ganz sicher hab noch nicht wirklich was dazu gefunden.

Aber was hat denn der TÜV gegen die ram bar?

schlappeflicker  25.04.2019, 16:03
@Stewie298

Fußgängerschutz

Stewie298
Fragesteller
@schlappeflicker

Gibt es da ausnahmen oder kommt man da irgendwie rum? Ohne die ram bar verliert das halt leider ein bisschen an Charakter

Lotsch01  25.04.2019, 16:08
@Stewie298

Man braucht auch noch für die Frontleuchten eine E- Nr.. oder umbau der leuchten auf H4 oderH7 leuchten

OriginalMotion  25.04.2019, 16:10
@Stewie298

Hier gibt es keine Ausnahmen. Hierbei handelt es sich um eine EU-Verbot das seit 2006 besteht (für Klasse M1). Zulässig sind diese nur mehr für Fahrzeuge > 3,5t zul. ges. Gewicht.

Ich denke Mal der Ram muss ab sowie die Lampe, ansonsten sollte es ja eig keine Probleme geben.