Amerikanisches Polizei Auto in DE erlaubt?

Police Car - (Auto, Amerika)

5 Antworten

ja darfst du. auch neuere wagen. egal ob sheriff oder police drauf steht. blaulicht und der kuhfänger vorne müssen allerdings abgebaut werden.

wobei... ich kenn auch jmd der sein 300c mit blaulicht oben drauf fahren darf. da es rot/blau ist und nicht blau/blau gibts mit der polizeit keine probleme. einschalten darf ers logischerweise nicht, aber aufm dach lassen kann ers. hängt aber vermutlich wieder an bestimmten ausnahmen in dem bundesland oder landkreis etc...

Ja, darf man.

Als Oldtimer ja.

Und es mussen die Sonderfunktionen ausserbetrieb sein und im öffentlichen Strassenraum abgedeckt werden

Geht wohl schon. Gibt einige Auflagen, z.B. Sondersignalanlage muss abgedeckt sein.

Ansonsten könnte es noch Probleme geben, da das Fahrzeug a) nach US-Specs gebaut wurde und b) eben polizeitypische Sonderausstattung hat. Beides kann beim TÜV vielleicht die Laune senken...

Schau mal hier:

https://youtube.com/watch?v=86cY-Rv-ko0