Ich habe durch Umzug meine Original Police verloren, bekomme ich ein Dublikat?

7 Antworten

Hallo Rixi63,

natürlich können Sie sich bei Ihrem Versicherer eine Ersatz-Police anfordern.

Dieser schickt Ihnen ein Formular, in dem Sie den Verlust angegeben.

Ihnen wird dann ein Ersatzdokument ausgestellt und die Original Police für ungültig erklärt.

Viele Grüße

Bernhard Gabriel, CosmosDirekt

Sicher - schreibe einfach, dass Du deine Versicherungspolice beim Umzug verloren hast.

Außerdem, dass Du deine Versicherung auch nicht an eine andere Person abgetreten hast.

Dann wirst Du auch eine Ersatz-Police erhalten

Bei der Versicherung ein Duplikat erbitten; ist möglich.

Ja sicher kannst du das. Warum rufst du nicht einfach deinen Vermittler an??

Rixi63
Fragesteller

hab ich ja, von dem bekomm ich keine Unterstützung, der lässt mich im Regen stehen....Hauptsache, er hat beim Abschluss mitverdient...

DerHans  10.11.2015, 18:12
@Rixi63 Dafür bekommt er nichts. Der verkauft dann höchstens  "etwas besseres"
gimo88  10.11.2015, 18:28

komisch, meiner bei dem ich vor Jahren alles gemacht habe, ist immer da für mich!

gimo88  27.11.2015, 11:48
@gimo88

Ausserdem bekommt er sehr wohl was. Wenn du kündigst, geht Ihm Bestandsprovision flöten!

Einfach bei der Versicherung anrufen...