Wäre das in Deutschland legal (DeLorean)?

6 Antworten

Von Experte FresherKnilch bestätigt

Alles was außerhalb ist, muss genehmigt. Bzw. Geprüft und eingetragen werden und ist meist verboten.

Licht lenkt ab, Bauteile können sich lösen, bei einem Unfall zusätzliche Folgen haben.

Innen könnte man mehr machen.

Am Zurück in die Zukunft Tag hab ich mir alle 3 Teile im Kino angeschaut und dort war ein echter Wagen von einem Fan vor Ort. Alles was außerhalb war, war nur für die Show mit Magneten, oder Tape angeklebt...ich glaube ua ein Kfz Kennzeichen (Out-a-time)

Wenn du damit auf öffentlichen Straßen fahren willst: Innen schon, solange da nichts rumfliegt😅. Außen nicht, bzw. du musst es abnehmen lassen.. was der TÜV sicherlich nicht machen wird.

Auf Privatgelände kannst du den natürlich so fahren :)

Wenn es als "Ladung" gilt, müssen nur die Regeln der Ladungssicherung eingehalten werden.

Beachte die Colakiste mit den Elektronenröhren auf der Motorhaube. Diese ist nur mit Gurten gesichert.

Klar darfst Du das so umbauen.

Nur ob Du damit auf der Straße dann auch fahren darfst ist sehr fraglich. Du wirst auf jeden Fall ein Prüfung benötigen und die nötigen Eintragungen.

Aber umbauen? Umbauen darfst Du.

Gruß

Er musste hint und vllt nach oben modifiziert werden, da die im Brief enthaltenen Masimalen Abmaße der Karosserie nicht mehr Stimmen.

Weiter darf die Beleuchtung nicht beeinträchtigt sein.