Ford Crown Vic.

2 Antworten

Die Lightbar muss deaktiviert (ausgesteckt) und abgedeckt werden. Der Wagen hat halt einen V8 und damit einen immensen Verbrauch. 12-15Liter dürften realistisch sein. Die Versicherung sollte recht moderat sein, etwa wie ein 5er BMW. Die Aufkleber können m.A. nach draufbleiben, da es ja keine deutsche Polizei ist. Frag mal beim Verkäufer ob alles notwendige eingetragen ist und ob er schon Probleme mit TÜV/POL hatte.

Du weißt aber schon, dass die nach Ausmusterung für um die 2000$ lokal versteigert werden, wenn sie gut sind?

11.000€ war etwa der umgerechnete Preis, den der Flottenbesteller 2007 zahlte, als das Ding brandneu war!

Verbrauch in der Stadt 13-14L, außerhalb 9-9,5L. Also Vergleichbar VW Käfer 34PS. Kommt aber auch alles auf die Fahrweise und die verbaute Übersetzung an. Mit längster Hinterachsübersetzung bekommst ihn auf der Bahn auch auf knapp über 8L über Langstrecke gecruist - vorausgesetzt die Motorkompression ist voll im Sollbereich und ansonsten alles optimal eingestellt. Natürlich geht er mit langer Übersetzung nicht so schnell nach vorne, wie mit einer kurzen. Kannst ihn auch leichter machen, indem du den ganzen unnützen Kram (Lichtsignalanlagen, Sirenen, Funkanlage, Suchscheinwerfer, Zusatzkabelbäume, Panzerplatten aus den Türen, Klima, Innenraumtrenngitter, etc) raus wirfst. Kannst um die 250kg sparen. Das macht schon einen Unterschied, auch im Fahrverhalten.

ich weiß Versicherung finden wird schwer...

Versicherungsgesellschaften haben bei Pflichtversicherungen wie der KFZ-Haftpflicht überhaupt kein Kundenwahlrecht. Die müssen das Ding versichern. Bei der freiwilligen Kaskoversicherung sieht das anders aus.

Was letztendlich den Grundbetrag ausmacht, entscheidet jeder Versicherungskonzern selbst, auch welche Sonderrabatte er gewährt. Ruf einfach mal bei deinen bevorzugten Versicherungsgesellschaften an und frage nach, was der Wagen bei ihnen kosten würde, oder Besuch einen örtlichen Versicherungsmakler (nicht Vertreter! Vertreter vertreten nur einen Konzern) und lass dir ausrechnen, bei welchem Konzern du am günstigsten dabei wärst.

Was alles im Detail umgerüstet werden muss, was eintragbar ist, was ausgebaut werden muss, musst du mit einem Unternehmen klären, das für Vollabnahmen und Eintragungen legitimiert ist (TÜV, Dekra, GÜS usw.) und auch die werden dir sagen "solange wir den nicht vor uns haben, können wir keine komplette Liste geben."

Rote Blinker hinten müssen auf jeden Fall gegen gelbe mit E-Prüfzeichen getauscht werden oder die roten mit Sondergenehmigung eingetragen werden.

Standlicht muss von den Blinkern (US Methode) auf die Fahrscheinwerfer (EU Methode) gelegt werden. Symmetrische Straßenausleuchtung (US üblich) darf in der EU nicht sein, Sealed Beam Leuchtmittel ohne E Prüfzeichen darfst du auch nicht verwenden. Ob die Suchscheinwerfer eingetragen werden können, kann ich dir nicht sagen, du darfst sie jedenfalls nie im öffentlichen Verkehr benutzen, wenn sie überhaupt eingetragen werden können. Warnblinklicht mit beleuchtetem Schalter muss er haben, das auch nicht durch Blinker oder Bremse beeinflusst wird. hat er es nicht: nachrüsten.

Reifen müssen ein in der EU zugelassenes Modell/Größe/Tragindex/Geschwindigkeitsindex haben.

Tacho muss km/H anzeigen. Entweder durch eine digitale Veränderung, ein anderes Zifferblatt oder draufgeklebte Zusatzmarkierungen. Und diese Anzeige muss natürlich stimmen. Er darf niemals zu wenig (Nacheilung), maximal ein bisschen zu viel (Voreilung) anzeigen, als er real fährt.

Funkanlage wird in der EU unzulässig sein, weil sie auf Frequenzen empfängt/sendet, die in Europa für ganz andere Dinge dienen (z.B. Handy, Flugverkehr, etc.). Selbst wenn du eine Funkerlizenz hast, wirst du das Teil nicht privat betreiben dürfen. Darfst es auch nicht funktionstüchtig spazieren fahren, soweit ich weiß. Die kannst du ausbauen, von Amtswegen verplomben lassen und zu optischen Zwecken wieder einbauen. Beleg über Verplombung ist mitzuführen, so weit ich weiß. War zumindest mal so.

Lichtbalken auf dem Dach muss natürlich eingetragen werden und muss im öffentlichen Verkehr immer abgedeckt sein. Sonderton oder -licht Signale darfst du grundsätzlich nicht im öffentlichen Verkehr verwenden. Natürlich kann es auch sein, dass der Balken ganz runter muss, weil er irgendwo scharfe Kannten hat, die nicht zulässig sind.

Und es wird noch etliche weitere Punkte geben.

Fraganti  22.11.2013, 18:01

Habe noch mal nachgeguckt. 2007 kostete eine neuer Crown Vic 16.600€ umgerechnet.

Abzüglich des Stückzahlrabatts, denn einen einzelnen konnte man 2007 gar nicht mehr bestellen und dessen Höhe hing davon ab, wie viele man auf einmal bestellte.

xCopxx
Fragesteller

WOW das hört sich schlecht an... wäre es vlt sogar günstiger mir dort direkt einen zu kaufenund dann selbstständig rüber zu holen (schiff)? und die veränderungen für den tüv dann eine werkstatt machen lassen?