Titel als Student?

3 Antworten

ich weiß nicht, aber die Buchstaben "stud" sind MIR nicht unbedingt positiv, das suggeriert mir, dass er noch nicht absolviert hat. viele leute können viele anfangen und hierzulande ist auf das das Wert gelegt, dass man etwas zu Ende gebracht hat, oder?

Philosophie ist aber gut!

Diese Abkürzung ist kein offizieller akademischer Grad und sollte daher auch nicht in öffentlichen Kontexten genutzt werden. Innerhalb der Uni nutzen das manche, aber ich persönlich halte das für etwas aufgesetzt und würde es nicht in der Kommunikation mit Dozenten etc. empfehlen.

Beste Grüße!

„stud. abc“ ist kein offizieller Titel. Daher kannst du ihn tragen oder es auch sein lassen.

Ehrlich gesagt bringt dir dieser Titel allerdings nicht viel. Er schadet eher.