Muss ich als Dualer Student Berichtsheft schreiben und an der Abschlussprüfung der IHK teilnehmen?

3 Antworten

Schau in deinen Arbeitsvertrag und rede mit deinem Chef. Wenn du nur den Bachelor machst, dann hast du mit der IHK nichts zu tun und musst dich nur um die Aufgaben kümmern, die du von der Fachhochschule bekommst. Falls bei dir aber noch eine Ausbildung integriert ist, machst du deinen Abschluss bei der IHK zusätzlich. Wenn das der Fall ist und dein Arbeitgeber so wenig Ahnung hat, dass er dir die von dir gestellte, sehr einfache Frage nicht beantworten kann, würde ich mich schleunigst mit der IHK in Verbindung setzen um über alle Fristen und Pflichten deinerseits zu sprechen.

Ruf bei der IHK an, die können dir das besser verraten.

Du hast einen Vertrag, da steht das drin!

Falls du ein duales Studium mit Facharbeiterausbildung machst, musst du auch Berichtsheft schreiben.