Dispo als Student (BaFög)?

4 Antworten

Bei der Höhe kann es bei einem gnädigen Betreuer schon sein, dass du so einen kleinen Dispo eingeräumt bekommst. Eine Garantie darauf gibt es aber nicht.

Hi,

ich hatte es nur mit Bafög bei der Sparkasse probiert und mit Müh und Not einen Dispo von 50€ bekommen. Girokonto hatte ich seit ich 14 war (also knapp 6 Jahre beim Versuch) und meine Eltern waren persönlich auch bekannt. Kommt also ganz auf den Berater, dein Zahlungsverhalten etc. an.

Für den Umzug: Bei DKB bekommt man zum Girokonto eine Kreditkarte mit sofortigem Limit von 500€ (auch komplett ohne Einkommen). Das hatte ich genutzt, um solche einmaligen Sachen mal ausgleichen zu können.

Grundsätzlich würde ich in seinem solchen Fall das persönliche Gespräch mit dem jeweiligen Mitarbeiter suchen.

Grundsätzlich ist es möglich, liegt aber im ermessen des jeweiligen Beraters. Kennt der Berater Sie und evtl. auch die Familie gut/besser dann stehen die Chancen da sehr gut.

da bekommste nix denn nur mit eigenen Einkommen kannste Kredit beantragen

du würdest nur ein Darlehen bekommen wenn deine Eltern dafür bürgen