Tierversicherung kranke Katze?

4 Antworten

Es gibt Tierkrankenversicherungen auch für Katzen. Eine Katze mit einem angeborenen Herzfehler werden sie aber kaum aufnehmen, auch nicht mit erhöhter Prämie.

Die Katze wird sicher ihr Leben lang, sei es kurz oder lang, Medikamente brauchen, aber eine Operation am offenen Herzen kommt nicht in Frage.

Die Kosten für die Medikamente werden billiger sein, als die  Krankenkassenbeiträge.

Ahoi

Ich denke schon! Es könnte allerdings teurer werden! Was hat deine Katze denn?

MrWasgesidazan
Fragesteller

Es ist nicht meine Katze aber die Katze hat eine Art Herzerkrankung von Geburt an und die Ärzte sagen es ist unsicher wie lange sie leben wird 8 Monate oder 10 Jahre Auf jeden Fall muss sie ständig mit Medikamenten versorgt werden und und wer weiß in Zukunft was noch kommt vlt. Eine Not OP am Herzen...

Ganz klar NEIN

Wer denkst du, schließt dann überhaupt noch im voraus eine Versicherung ab, wenn es auch nach dem Schadensfall noch möglich ist?

Versuch mal ein brennendes Haus zu versichern.

Leider keine Chance.
Alle fragen nach Vorerkrankungen und lehnen dann ab.
Warum, so frage ich, schliesst Ihr nie eine Versicherung rechtzeitig ab?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung