Vermieterin erlaubt eine aber keine 2 Katzen

9 Antworten

Natürlich kann sie das. Sie kann auch die Genehmigung für die erste Katze widerrufen, wenn du dich stur anstellst.

Ist zwar nicht richtig aber ja,kann sie.Sie vermietet eben nur unter diesen Bedingungen und wer das nicht akzeptiert kann ja ausziehen.

habe ich beschlossen eine zweite Katze dazu zu holen. Nun sagt mir die Vermieterin, dass dies nicht erlaubt ist. Jetzt meine Frage, kann sie mir die anschaffung einer zweiten Katze verwähren?

Halloi liului,

les wäre zwar schön wenn Du eine zweite Katze holen würdest aber leider kann dass die Vermieterin verweigern.

Ich würde versuchen sie umzustimmen bei einer Tasse und als Argument angeben, dass Du eine Spielgefährten für die erste holen möchtest, aber nicht vorhast noch weiter Katzen haben zu wollen, geschweige denn zu züchten.

MfG

Johnny

Eine Katze hat sie genehmigt. Sie wird gute Gründe haben, die Haltung einer zweiten Katze zu verbieten. Eine Wohnung ist nun mal kein Stall.

Auch Katzen sind genehmigungspflichtig und können - mit gutem Grund - auch untersagt werden.

Was besagt denn der Mietvertrag zur Tierhaltung?