Welche Schäden übernimmt die Privathaftpflicht bei Katzen,wenn meine Katze auf die Auslegware in einer fremden Wohnung pinkelt werden solche Schäden übernommen?

3 Antworten

Falls die Katze eine zahme Katze ist (also kein Wildtier wie zB Löwen, das sind ja auch Katzen), ist die Gefährdungshaftung des Tierhalters in aller Regel über die Privathaftpflicht versichert. Der Geschädigte muss nur beweisen, dass der Urin von deiner Katze stammt, um solche Details kümmert sich aber dann die Versicherung. Melden und abwarten.

ja das wird normalerweise übernommen. ich habe früher in einer wg gewohnt und meine katzen haben das sofa meiner wg kollegin bepinkelt. der schaden wurde bezahlt. deine katze hat sich in eine frame wohnung verirrt, kann gut sein und pinkelt irgend wo drauf. nichts aussegewöhnliches.

Ja, warum nicht.