brauche eine katzenkrankenversicherung ohne wartezeit dringend!?

8 Antworten

Nein, leider nicht. Keine Versicherung würde das machen.

Sprich mit dem Tierarzt und er wird dich hoffentlich verstehen und vielleicht auch bereit sein, Ratenzahlungen in Kauf zu nehmen. (statt einer Versicherung dieses Geld in den Rachen zu werfen).

Frage doch auch in deiner Familie, ob sie dich darin unterstützen können.

Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Katze wieder gesund wird.

Vielleicht gibt es die, ja... aber du solltest eher nach einer Krankenversicherung suchen, die kranke Tiere aufnimmt.

Keine Tierversicherung die ich kenne, nimmt Katzen mit chronischen Krankheiten, ältere Tiere oder eben im Moment kranke Katzen auf. Nur gesunde, junge Tiere. Die wollen doch nicht extra zahlen ;)

Wende dich an den Tierarzt und bitte um Ratenzahlung oder sonst ans Tierheim oder einen Tierschutzverein damit die alles aufs Mal zahlen und du ihnen dann z. B. in Raten zurück zahlen kannst.

davon höre ich zum ersten mal ! neee, ruf doch einfach bei der Tierklinik an und frag nach und schilder dein problem, zahlst es denn nach

Ne Katzenversicherung ohne Wartezeit gibt es leider nicht - da würden ja auch nach kurzer Zeit bereits die Beiträge explodieren - siehe ja auch dieser Fall! Viele Tierärzte behandeln nur bei Barzahlung. Also ich habe gehört, dass die Tierärzte auch gleichzeitig einen Zoo aufmachen können, weil die Leute die Operationen für Ihre Tiere nicht bezahlen können und der Tierarzt das Tier dann einbehalten kann und die Leute Ihre Tiere dann auch nicht mehr "auslösen", weil sie das Geld einfach nicht haben und ich habe gehört, dass ein sehr hoher Anteil der Tiere eingeschläfert werden müssen, weil die Leute das Geld für eine OP einfach nicht haben, oder aufbringen können. Man muss sich halt - egal welches Tier man sich anschafft - bereits im vorhinein Gedanken darum machen, ob ich auch die Folgekosten, wie z. B. im Fall einer Krankheit, tragen kann. Es ist halt nicht nur damit getan Futter, Spielzeug, Kratzbaum und jährliche Impfungen zu bezahlen. Ich finde, da gehen viele Menschen echt zu naiv mit um, ich nenne das Verantwortungslos, vor allem, wenn es doch nun schon die Möglichkeit gibt, eine Katzenversicherung abzuschliessen.

Ich halte von solchen Tierkrankenversicherungen nichts - abgesehen davon, dass die für eine bereits anstehende Operation oder bestehende Krankheit nicht zahlen wird.

Je nach Art und Alter der Katze, kann so eine Versicherung locker mehrere hundert Euro im Jahr kosten - für das Geld bekommst Du allemal die Behandlung beim Arzt selbst bezahlt.