Darf man Katze in einem Bus mit nehmen und brauch ich eine Fahrkarte?

4 Antworten

Wegen des Stresslevels für das Tier gehört die Mieze in einen Transportkorb. Und damit wird sie zum Handgepäck und braucht KEINEN Fahrschein.

Ich bringe meine Samtpfote so zum Tierarzt und es wurde noch nie ein Fahrschein für die Mieze verlangt.

Wenn die in einem verschlossenen Korb ist darfst du sie auf jeden Fall kostenlos mitnehmen.

Die Webseite deines Busunternehmens wird da aber genaue Infos drüber haben

grob genommen gilt eine katze einfach nur als eigentum und gegenstand, in so fern brauchst du dafür nur eine gepäck-fahrkarte..