Telekom Kündigung stornieren, ein neuer Vertag?
Habe mit Telekom Festnetz Vertrag bis 27.12.2015. Habe aber schon bei Telekom gekündigt.
Vor paar Tagen habe ich einen Anruf von Telekom bekommen, meine Kündigung stornieren zu lassen und die Kündigung meinen neuen Anbieter zu überlassen (Rufnummer Mitnahme) weil sonst könnte es Komplikationen geben (mit der Rufnummer Mitnahme). Für die Stornierung bekomme ich 50€ als Geschenk. Das alles habe ich auch gemacht.
Mir ist am Telefon gesagt worden das nichts geändert wird, also die Kündigungsfrist bleibt bei 27.12.2015. Was ich überhaupt nicht möchte ist doppelt bezahlen, also bei Telekom und den neuen Anbieter. Deswegen möchte ich sicher gehen das alles in Ordnung ist, also nicht das ich einen neuen Vertrag mit Telekom plötzlich abgeschlossen habe.
Heute habe ich ein Brief von Telekom bekommen wo steht das der Vertrag mit mir vorgesetzt wird. Was ich aber nicht verstehe ist, das bei Termin steht: 28.12.2015. Was bedeutet das ? Mein Vertragsende bei Telekom ist am 27.12.2015.

2 Antworten
Hallo cowboy175,
schade, dass du uns verlassen möchtest. Gibt es noch eine Möglichkeit, dich vom Bleiben zu überzeugen?
Falls nicht, ist der Weg, dass der neue Anbieter die Kündigung für dich übernimmt goldrichtig. So verlierst du deine Rufnummer auch nicht.
Leider kann ich auf deinem Foto nicht wirklich erkennen, was dort im Kundencenter jetzt steht. Es ist sehr klein und nicht wirklich leserlich.
Wenn du magst, dann kann ich mir das gerne einmal direkt im System anschauen. Wenn ich darf, dann gib mir ein kurzes Zeichen und ich verrate dir, wie du mir deine Kundendaten zukommen lassen kannst.
Viele Grüße
Rebekka von Telekom hilft
du bist bei der telekom und möchtest zu zB Vodafone. dann rufst du vodafone an, sagst denen dass du da einen neuen vertrag abschließen möchtest und dass du deine nummer vom jetzigen vertrag bei der Telekom übernommen wird. normalerweise füllst du dann ein formular aus in dem du alle daten aufschreibst und zeitgleich vodafone erlauben deine nummer vom der telekom nehmen. am besten so. denn die provider geben die nummer nicht umsonst raus. bei einem Wechsel übernimmt aber bei den meisten Fällen der neue Anbieter die kosten. gruss
ps. storniere die Verlängerung des vertrages bei telekom falls dies so rüberkommen sein soll. schreib ne kündigung nochmal falls notwendig. ruf da mal an und frage bis wann dein vertrag geht und dass du die Kündigung bitte schriftlich dir zukommen lässt.