Ist die Kündigung so inordnung? - Kündigung LR Partner - LR Health & Beauty Systems

14 Antworten

Ist ok so, lass noch Grammatikprüfung drüber laufen, dann ist gut.

Das ist richtig mal eine Wohltat für die Augen. Korrekte Groß- und Kleinschreibung. Nicht so penetrant, permanent kleingeschrieben.

Kaiza
Fragesteller

ok, danke ;-)

Sollte es sich hier um einen Vertrag nach HGB84 handeln, so ist die Kündigung nach HGB89 möglich. Die Kündigungsfrist beträgt hier 3 Monate. Eine frühere Kündigung ist nur aus wichtigem Grunde möglich. Das liegt hier mE nicht vor. Aber ansonsten sieht die Kündigung gut aus.

MAAL2012  20.05.2013, 20:53

Es ist KEIN Vertrag, sondern lediglich ein Antrag auf eine Kundenkarte/Partnerkarte OHNE jegliche Verpflichtungen!

Erst informieren und dann antworten!

Bei LR gibts keinen VERTRAG man beantragt nur die LR Card.Folglich hat man auch keinerlei Verpflichtung. Man hat nur Vorteile, die man nutzen kann, nicht muss.

Hallo Kaiza,

die Kündigung wird so sicher ausreichen, aber verstehen muss man sie nicht.

Wenn Dein Bekannter aus freien Stücken Aloe Vera beziehen möchte, kann er das jederzeit bei einem LR Partner tun und dafür die UVP bezahlen.

Das Angebot des LR Partners einen Partnerantrag zu machen, wirkt sich für Deinen Bekannten allerdings nur positiv aus, da er bereits die bestellten vier Flaschen günstiger (nämlich zum Einkaufspreis - direkt ab Werk) erhält. Das gleiche gilt dann für etwaige Folgebestellungen. Bis hierhin also ausschließlich Vorteile für den Konsumenten.

Schauen wir nun auf seine möglichen Risiken.

Es gibt keine, denn als Inhaber dieser Kundenkarte, hat man keinerlei Abnahmeverpflichtungen gegenüber dem Unternehmen.

Im Prinzip sind solche Foren natürlich hilfreich und gegen eine gesunde Skepsis ist prinzipiell auch nichts einzuwenden, da es ja nun genügend schwarze Schafe etc. gibt.

Allerdings würde ich mir wünschen, dass hier viele User nicht bereits im Vorfeld über Dinge Urteilen, wo offensichtlich zu wenig Hintergrunfinformationen vorliegen.

Herzliche Grüße

Sag mal,

sorry Du weißt doch was AGB sind oder? Bei LR bedarf es keinerlei Kündigung da man auch keinerlei Verpflichtungen hat. LR ist das seriöseste Unternehmen das ich je kennen lernte. Also bleib locker und schreibe nicht so eine Scheiße. Mit freundlichen Grüßen Thomas Polheim