O2 verlängert Vertrag nach Rufnummerportierung?

4 Antworten

Ich würde mich an den Kundenservice von O2 und dem neuen Anbieter wenden und bei beiden nett nachfragen was da los ist. Ich hatte auch gerade mit einem Wechsel Probleme, der eine sagte der andere wäre Schuld und umgekehrt...

Wenn die Kündigung pünktlich dort war und möglichst bestätigt, dann würde ich definitiv nicht doppelt zahlen.

Ich war persönlich im Geschäft die Hotline ist ein Witz. Danke für die Antwort.

@volklon

ja, die ist tatsächlich nicht ganz ohne...

hallo volklon,

eigentlich ist das nicht normal, außer es war ein sternchen bei der nummernmitnahme, und in dem kleingedruckten gewusel von o2 stand das als zusatzkondition mit dabei.

allerdings ist es am besten, die hotline anzurufen (nimm dir mal 2 stunden zeit dafür) und lass dich mit einem mitarbeiter verbinden. der kann dir dann am "schnellsten" helfen.

1. bestehe darauf, dass der vertrag zum 29.12 gekündigt bleibt und du deine nummer ab da mitnehmen kannst OHNE WEITERE VERLÄNGERUNG.

2. wenn der mitarbeiter auf die sonderkondition und so weiter eingehen will, dann sag, dass du weder das mitgekriegt hast, noch dass du jemals in so einen mist einwilligen würdest und du das nicht willst. (im prinzip, was dir so auf der seele liegt.. :)

3. lass dich nicht abwimmeln, und bleib hartnäckig.

4. meistens lenken sie ein, und es klappt doch noch alles so, wie es eigentlich hätte klappen sollen.

5. verlangst du, dass der mitarbeiter das ganze, was du und er da ausklamüstert habt, dir schriftlich nochmals schicken soll. dann kann sich o2 später nicht mehr rauswinden.

viel glück und erfolg, porre

Danke ich könnte alles klären.

Hallo volklon,

du bist sicher, dass der 29.12.2016 das richtige Enddatum deines Vertrages ist? Wurde dir das auch so bestätigt?

Eine sofortige Portierung aus dem laufenden Vertrag ist immer möglich und du hast die SMS erhalten, weil deine Rufnummer dafür freigegeben wurde. Dabei verändert sich aber nichts an der Laufzeit des Vertrages, deshalb ist das genannte Datum etwas verwunderlich.

Lieben Gruß

Sandra

Also ich habe nun endlich jemanden erreicht und mein Vertragende ist bestätigt, der Mitarbeiter meinte das die Nachricht etwas unglücklich formuliert ist. Hiermit ist gemeint das die Möglichkeit der Portierung auch 1 Monat nach dem Vertragende besteht. Danke für die Antwort

@volklon

Dann passt ja alles. :) Vielen Dank für die Rückmeldung!

Am besten rufst du direkt bei o2 an

Hat er getan... jedoch war da kein Durchkommen also war ich im Geschäft vor Ort und konnte es soweit klären. Danke