Zur Telekom wechseln vor Vertragsende ,aber wie?

3 Antworten

Am sichersten ist es wohl, den neuen Anbieter die Kündigung zu überlassen. Siehe http://www.dsl-anbieter.net/wechseln/ - ansonsten kann es Unterbrechungen bei der Übernahme dann geben.

Die Kündigung kannst Du quasi auch jetzt schon schriftlich einreichen, um zum offiziellen Vertragsende zu kündigen. Eventuell hilft es auch mal den alten Anbieter zu fragen, ob ein vorzeitiger Wechsel auch ohne besonderen Grund möglich wäre - das ist nämlich nicht immer der Fall.

In jedem Fall würde ich dem Rat von happyfish2 folgen und dem neuen Anbieter den Wechsel überlassen, wobei Du bei der Telekom mit hoher Wahrscheinlichkeit wenigstens einen Tag Deinen Anschluß nicht vollständig nutzen kannst. Auch wenn Dir der Support etwas anderes erzählt - das sind Erfahrungswerte

Indem ihr sie schreibt, in einen Briefumschlag legt und abschickt. Vor Mai kommt ihr aber nicht aus dem Vertrag raus. Deshalb heisst es ja auch Mindestvertragslaufzeit.