Kündigung storniert und doch wieder kündigen?

5 Antworten

Sie müssten hier in Ihrem Vertrag nachsehen.

Dort werden Fristen festgesetzt sein.

Hier handelt es sich um eine fristgemäße Kündigung.

Anderes ist nicht ersichtlich.

Warum sollten Sie eine Kündigung nicht zurücknehmen können?

Ich sehe da keine Hindernisse.

Sie müssen sich dann halt an die neuen Fristen im Vertrag halten, u.U. einige Wochen.

Vielleicht solltest du mal genau überlegen, was du überhaupt willst, und das dann auch durchziehen.

Hallo tibilo,

grundsätzlich finde ich es erst einmal sehr schade, dass du über eine Kündigung nachdenkst. Verrätst du mir, warum du diesen Schritt gehen willst?

Du kannst jederzeit wieder eine Kündigung einreichen. Allerdings ist jetzt die Frage, wann im April dein Vertrag endet. Die Kündigungsfrist beträgt bei den meisten Tarifen 1 Monat, sodass es sein kann, dass die Kündigung dann erst im April 2019 wirksam wird.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Wenn du die Kündigung zurück genommen hast, kannst du nur wieder zum nächsten Kündigungstermin kündigen. Das dürfte dann der April 2019 sein.

Bis ein Monat vor Vertragsende. Egal wie oft  hin und her.