Tattoo im rettungsdienst?

6 Antworten

Was du mit deinem Körper machst, ist dir überlassen. Ich glaube nicht das dass verboten ist. Es gibt auch welche die Piercings tragen. Warum sollte dann ein tattoo nicht erlaubt sein? Wenn du dir auch jetzt noch nicht sicher vist, frag den Chef oder eine Mitarbeiterin!

Danke...

gerade sichtbare tattoo sind gerade in der heutigen zeit ziemlich heikel! wenn ein arbeitgeber keine sichtbaren tattoos toleriert, dann kannst du dir die entsprechende stelle abschminken! sichtbare tattoos sind heutzutage der JOBKILLER!! und selbst wenn es ein chef erlaubt, was ist dann mit dem nächsten????

das ist das eine, das andere ist die stelle! kein seriöser tätowierer macht dir direkt am handgelenk ein tattoo. das hat viele gründe - hauptsächlich der, dass es nicht hält - oder nur begrenzte zeit!! außerdem wird es durch die bewegungen am handgelenk fleckig, d.h. die farbe verschwindet stellenweise! nachstechen ?? - so gut wie unmöglich, so dass man es nicht sieht!! auch verblaßt es an dieser stelle extrem schnell.

und die meisten tattoos an dieser stelle, haben blaue schatten unter der haut. da kommt davon, dass zu tief gestochen wurde und die farbe dann unter der haut verläuft. und das kann dem besten tätowierer passieren.

und wie gesagt, in deinem alter ein tattoo an einer derart sichtbaren stelle, ist ein absolutes NO GO!! diese art von tattoos sind die wunschträume von vielen teenagern - meistens vergeht das aber wenn sie älter sind und vernünftiger und mehr lebenserfahrung haben!

solltest du doch einen tätowierer finden, der dir das sticht, dann lass dir doch bitte von ihm bestätigen, dass die oben aufgeführten punkte bei ihm nicht passieren können und werden! und das am besten schriftlich!

vernünftig wäre, du würdest dir eine andere - geeignetere - stelle für dein tattoo aussuchen. handgelenk, finger und hände, hals, gesicht usw. sind die ungeeignetesten stellen für ein tattoo. damit wirst du nicht glücklich werden!

Ich wollte lediglich eine Antwort ob tattoos im rettungsdienst erlaubt sind und keine Ratschläge wo und in welchem Alter ich mir ein Tattoo stechen lasse. Das meiste an deinem endlos langen Text hat nichts mit der frage zu tun. Sry :/ ...

@TypischIch

dann hast du aber nicht richtig gelesen!! die antwort paßt genau zu deiner frage, denn genau das würden wir dir in unserem tattoostudio sagen!

ist halt so, manche sind mit 16 oder 17 schon sehr reif und dankbar für eine ehrliche antwort ..... andere nur rotzig und unreif!!

viel spass mit deinem handgelenkstattoo und der suche nach einem adäquatem job!

@annrose66

Nein sie passt nicht... die anderen antworten passen auf diese frage aber bei deiner ist es nur ein teil... wie schon geschrieben: ich wollte KEINE erklärungen haben was besser wäre und das ich noch zu jung bin und blablabla... es ist eine frage OB es im Rettungsdienst ERLAUBT ist oder nicht

@TypischIch

es gibt keine offizielle regelungen ob ein tattoo erlaubt ist oder nicht! das hängt IMMER vom jeweiligen chef ab! aber mit sichtbaren tattoos sind probleme vorprogrammiert! und genau das habe ich dir schon geschrieben.

manchmal bekommt man halt antworten die einem - warum auch immer - nicht gefallen! und sichtbare tattoos sind immer heikel! - auch wenn du das einfach nicht hören willst!!

du wolltest etwas ganz bestimmtes hören, ich habe dir eine umfassende beratung verpaßt..... wenn du die nicht hören willst, dann mußt du eben deine eigenen erfahrungen machen - mit einem sichtbaren tattoo - ganz egal wo...!!

Ich sehe da keine Probleme. Ein Kollege von mir hat sogar ein richtiges "Knast-Tattoo" und keinen stört es. Oft hat man ja auch die Jacke oder Handschuhe drüber.

Klar. Einige der Kollegen sind noch weitaus mehr tätowiert ;) Viel Erfolg

Thx :D

Hab grad auf deinem Profil gelesen das du RA bist. Bei welcher Organisation? ?

@TypischIch

zuletzt bei nem Privaten. Mach das aber nicht mehr (Rücken kaputt :/ )

@thomasheins

Oh shitt... :/ Ich mach das zurzeit ehrenamtlich. Werde nächstes Jahr endlich 18 und da will ich das hauptamtlich machen. Ist mein absoluter Traumberuf ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Es ist normalerweise unerheblich. Natürlich kanns Ausnahmen geben aber das wäre eine Ausnahme. ESist jedenfalls nicht verboten sonst müsste man einige meiner Kollegen entlassen. Motivspezifisch kanns jedoch Probleme geben (politische Motive jeglicher Art) aber musikbezogen sollte OK sein. Ganz kontraindiziert sind z.B. rechts- oder linksextreme Motive. Sonst sehe ich kein Problem.