Darf man als Psychologe sichtbare Tattoos haben?

8 Antworten

Wirkt für die meisten einfach nur unseriös und ist nicht empfehlendwert abgesehen von den gesundheitlichen Auswirkungen

Die Annahme das es da draußen nur "nicht" tätowierte Psychologen gibt ist Schwachsinnig. Es gibt sicher welche. Und von dieser Gruppe gibts es sicher auch welche die Sichtbar tätowiert sind.

Tätowierungen müssen auch nicht zwangsläufig Psychische erkrankungen triggern, oder verstärken (so wie hier bereits in den Kommentaren erwähnt wurde)... die können auch eine gewisse Faszination beim Patienten auslösen um das Eis zu brechen, und um durchzudringen.

Es gibt einen Trainer für Emotionale Intelligenz... nennt sich "The Scary Guy" aus England. Er gibt Kurse und Unterricht beim Militär, Polizei und auch an Schulen... auch mit unter anderem "schwierigen" Kids... die sind alle total begeistert -->

https://www.youtube.com/watch?v=9sw7qe7KS6E

Woher ich das weiß:Recherche

Heut zu Tage kannst du auch Pircing tragen,es kommt letztentlich auf dein Arbeitgeber an ob es ihm gefällt oder eher mehr dein können Urteilt ;-)

Verboten ist es nicht.

Allerdings würde ich von sichtbaren Tattoos abraten. Du willst ja mit Menschen arbeiten, die psychisch labil bzw. krank sind. Du solltest also so neutral wie möglich rüberkommen. U. U. verstärkst Du sonst die Krankheit bzw. rufst aggressives Verhalten hervor.

Dürfen darf man wohl. Aber ich würde dann nicht hingehen.