Tattoo mit 16 Jahren und Erlaubnis der Eltern?

5 Antworten

KEIN seriöser Tätowierer sticht 16 jährigen Kindern Tattoos, auch nicht wenn die Eltern einverstanden wären.. Desweiteren ist das Handgelenk sowieso alles andere als geeignet (vor allem für kleine Motive), da diese nach einigen Jahren verlaufen (wenn nicht schon beim Stechen) und du nachher dein Leben lang mit einem schwarzen Fleck rumrennen musst..

Ja du darfst es dir stchen lassen ,aber nur mit Erlaubniss der Eltern :-)

Ich glaube erst ab 18 jahren brauchst du keine erlaubniss deiner eltern. Mit 16 jahren brauchst du die erlaubnis deiner Eltern.

Soweit ich weiß, muss man volljährig sein, aber vielleicht ist das auch unterschiedlich.

Ich würde dir allerdings raten, es nochmal zu überdenken. Ich wollte auch unbedingt immer ein Tattoo haben. Kurz nach meinem 18. Geburtstag hab ich mir das Handgelenk tattowieren lassen. Ich bereue es zwar heute (nur 1 1/2 Jahre später) nicht, aber nochmal würde ich es trotzdem nicht machen. Von Freunden und Bekannten habe ich ähnliches gehört ...

Ja, ist es..Ich habe mein erstes Tattoo auch mit 16 bekommen, Ich kann Dir aber nur empfehlen zu warten bis Du 18 bist die meisten in den Alter bereuen es später

Was möchtest Du wissen?