Suche eine Bank die mein Auto trotz Arbeitslosigkeit weiter finanziert

6 Antworten

Einnahmen in Höhe des letzten Nettogehalts wirst Du ja wahrscheinlich nur für einen sehr begrenzten Zeitraum haben - und wenn Deine monatliche Belastung die bisherige nicht übersteigen soll, würdest Du ja noch jahrelang weiter an diesem Kredit abzahlen müssen.

Ohne einen Bürgen läuft da bei keiner Bank etwas. Es geht nicht nur um das monatliche Einkommen sondern auch um einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Versuche das Fahrzeug dem Ford-Händler zu verkaufen. Der wird dir aber wahrscheinlich keine 12.000,- Euro mehr geben weil der Wert des Fahrzeuges geringer sein wird. Das ist aber vielleicht das kleinere Übel für dich als wenn die Ford-Bank die Restsumme fällig stellt und es der Schufa meldet.

Frag mal bei deiner Hausbank nach. Als Sicherheit geht auch die Lebensversicherung.

Mit Arbeitslosigkeit bekommst du bei meiner Bank einen Kredit. Nicht mal nen Dispokredit. Arbeitslosengeld wird nicht als Einkommen gewertet

Hast du keine Hausbank, mit der du verhandeln könntest?