warum wird bei media markt finanzierung abgelehnt, obwohl alle voraussetzungen stimmen?

5 Antworten

Die meisten Antowrten hier kann man echt in der Pfeife rauchen - Mir fällt nämlich auf dass alle VERSUCHEN zu begründen, warum Media Markt bzw. die Bank Kunden nicht zur Ratenfinanzierung zulässt. Und bei all diesen "tollen" und "logischen" Einwänden beginne ich als unbeteiligter Laie, der sich nur dazu informieren will, dann zu fragen: Wozu bzw. zu welchem Zweck wirbt dann Media Markt überhaupt erst mit einer solchen 24 Monate 0% Zinsen und 0% Anzahlung Ratenfinanzierung? Was hat Media Markt und was hat diese lustige Bank dann davon, wenn sie jeden Kunden ablehnt bzw. jeden, der mit 20 zu jung ist oder alleinstehend mit 2000 EUR/Monat netto zu wenig verdient oder mit 40 zu alt ist... BULLSHIT! Ich habe die Info erhalten, dass ein Kunde min. 400 EUR netto Monatseinkommen haben MUSS - also kann es hier am Monatsgehalt nicht liegen - am Alter sowieso nicht, da man ab 18 volljährig und somit geschäftstüchtig ist. Ich will damit aber nicht sagen, dass der Topic-Opener hier lügt! Denn das tut er ganz und gar nicht! Einzige logische Erklärung für mich wäre, wenn er einen negativen Schufa-Eintrag hätte bzw. irgendwo anders verschuldet wäre. Aber da er dies hier bereits dementiert, muss man hier rätseln - so wie ein Kollege von mir, dem das gleiche passiert ist... "Abgelehnt!" Aber keine Gründe wurden genannt.

Ist eben ein Scheißladen, egal bei was. Selbst die Ware ist sehr oft nur Schrott oder billiger Mist. Wer dort was einkaufen will hat selber Schuld.

Canon, Olympus, Sony und Nikon sind Schrott und billiger Mist? Ahja... bevor man postet sollte man echt mal sein Hirn einschalten, sollte man...

Einkommen wird zu gering sein und da du noch recht jung bist reicht der Score-Wert nicht aus. Da kannst du nichts machen.

ich will nicht mein einkommen rausschreien aber meins ist eigentlich genug für 2 personen....

@greentealeaf

wenn dein Einkommen so gut ist, fragt sich die Bank manchmal: warum ist dann kein Geld auf dem Sparbuch - was macht die Person mit ihrem Geld???

Warum du den Kredit nicht bekommst - keine Ahnung. Aber wenn dein Einkommen für 2 reicht, solltest du eigentlich in der Lage sein, mit 2 Monaten zu 150 € die 300 € für eine Barzahlung gespart zu haben.

In den Zeitungen stehen oft gebrauchte Kühlschränke für 80, 100 € - das ist auch eine Möglichkeit.

ich muss auch 3 menschen versorgen , ich bin nicht allein....aber ich werd wohl nen gebrauchten kaufen, danke

gibt läden da bekommst du kühlschränke die an der seite nur ein kratzer haben sonst voll intakt sind für kleines geld und du hast nicht gleich schulden oder gebraucht tuts auch bist doch noch jung und wir haben alle mal kleinangefangen nur icht alles auf raten kaufen böse falle

ok hast re3cht dann mach ich es eben so...

@greentealeaf

ist besser oder mal bei bekannte fragen manch einer hat noch ein im keller

Was möchtest Du wissen?