Media Markt, Finanzierung abgelehnt.

5 Antworten

Das eine Finanzierung abgelehnt wird, dient auch zu deinem Schutz. Die Bank kann auch für ihre leichtfertige Kreditvergabe zur Rechenschaft gezogen werden.

Das hat wahrscheinlich weniger etwas mit einem Eintrag, als vielmehr etwas mit deinem Scoring zu tun.

Wahrscheinlich wohnst du einfach in der falschen Gegend oder dort noch nicht lange genug usw. Anhand deines Berufes, deiner Wohngegend, deines Einkommens, Geschlechts, Alters usw. wird dein statistisches Kreditausfallrisiko bestimmt.

Welche Kriterien konkret für das Scoring herangezogen werden, bleibt bei Schufa und Co geheim.

das sind keine Feste einkommen .. du hast sozusagen kein richtige Arbeit.. das nennt man iergendwie geringfügigie einkommen oder so ... vllt.. ist dein kumpel in der probezeit.. oder hat sonstige verträge noch laufen .. !

hast du mal irgendwann eine handyrechnung nicht pünktlich bezahlt? das reicht schon für einen schufaeintrag. oder hast du dein konto überzogen?

nein ich hatte noch nie einen handyvertrag und mein konto kann ich garnicht überziehen, ist eine Sperre drin.

Einfach mal die eigene Schufa ziehen unter www.meine-schufa.de oder nur schufa.de