Auto Finanzierung wurde Gekündigt?

8 Antworten

Du kannst Dir einen Anwalt nehmen und dagegen vorgehen, aber aus Erfahrung weiß ich: keine Chance, die sitzen am längeren Hebel

Du kannst es auch einfach absitzen, die fälligen Raten noch überweisen und schauen, ob sie jemanden vorbei schicken und das Auto einziehen

Irgendetwas fehlt bei deiner Beschreibung. Wenn du dich tatsächlich an die getroffene Vereinbarung gehalten hättest, hätte die VW-Bank den Kredit sicher nicht fällig gestellt.

Die Kündigung steht jetzt negativ in deiner Schufa und das war es dann für die nächste Zukunft mit einem Kredit. Sorry, dass ich so direkt bin.

Hallo,

also ich glaube leider auch das Du hier irgendwas nicht erzählst.

Wenn es wirklich eine Vereinbarung gibt die Du sogar schriftlich hast, dann lese sie Dir nocheinmal gründlich durch.

Ansonsten nimm Dir mal das Telefon und rufe FREUNDLICH !!!!!!! da an.

Habe es noch nie erlebt, das sich eine Bank nicht an schriftliche Vereinbarungen gehalten hat. Gerade KFZ Banken sind recht kulant und schreiben mehrfach wenn etwas nicht stimmt

Wenn du schon im Dezember deinen Rückstand komplett ausgeglichen hast, dann ist die Vereinbarung damit erfüllt. Du bist jetzt also wieder 2 Raten im Rückstand und der Kredit wurde gekündigt. Das ist völlig legal und auch rechtens.

"ich wollte fragen wie meine rechts lage ist und ob jemand sich schon damit auseinander gesetzt hat"

Was heißt die Rechtslage? Du hast deinen Kredit nicht bedient, also darf er fällig gestellt werden. Du hast die Vereinbarung ebenfalls nicht eingehalten weil du Januar und Februar nicht bezahlt hast - man kann keine Rückzahlungsvereinbarung treffen und sich dann über Maßnahmen wundern wenn sie nicht eingehalten wird. Ich gehe mal davon aus, es gab keine extra Versicherung im Fall der Arbeitslosigkeit?

Der Wagen wird jetzt demnächst abgeholt und versteigt um die Restsumme einzutreiben

ThatsRightX
Fragesteller

Ich meine du hasst mich falsch verstanden ich meinte damit das die Schulden bis 15.03 Bezahlt sind also in der theori könnte ich 2 raten auslassen und aufeinmal alles bezahlen die Vereinbarung habe ich auch schriftlich

LePetitGateau  17.02.2021, 21:06
@ThatsRightX

"also in der theori könnte ich 2 raten auslassen" Sagt wer?

ThatsRightX
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich also meiner Meinung nach, wenn die mir eine Frist geben bis wann die offenen Schulden zu bezahlen sind dann ist es doch eigentlich Wurst ob ich die später bezahle oder nicht oder verstehe ich das falsch

jetztgehtslos  17.02.2021, 22:25
@ThatsRightX

Genau da liegt der Knackpunkt. Du wolltest den Rückstand bis zum 15.03. zahlen. Das bedeutet aber auch, die lfd. Raten werden weiter bezahlt. Das ist die Praxis.