auto in zahlung geben trotz laufender finanzierung?

5 Antworten

Natürlich geht das. Spreche mit dem Händler Deines Vertrauens durch was Du gerne möchtest. Er wird dir dann ein entsprechendes Angebot machen.

Hey zu deiner frage klar ist das machbar das du dein altes auto in zahlung gibts dein händler gibt dir ein bestimmten betrag(schwaggeliste/gebrauchtwagenbewertung) die differenz zum auslösebetrag könnte man auf eine neue finanzierung aufschlagen. diese vorgehensweise ist garnicht so unüblich der nachteil dabei ist nur das du ein auto kaufst das nicht mehr den wert hat den du bezahlen musst aber wenn das auto jung genug ist geht so eine finanzierung auf.

lass die finger von diesen anschluss finanzierungen diese machen zwar anfänglich ne kleine rate aber nach der zeit hast du ein auto stehen was nichtmal dir gehört aber du musst ein haufen geld dafür ausgeben und im regelfall hat das auto niemals diesen wert lieber ein jüngeres auto nehmen und ne lange finanzierung in kauf nehmen damit läuft man besser.Es ist sinnvoller extrazahlungen zumachen(zb. Steuerrückzahlung oder Weihnachtsgeld) das senkt die zinsen oder die rate gute banken machen das ohne probleme

habe solche angebote früher im geschäft auch gemacht aber nach dieser laufzeit hatten alle die probleme mit dem wiederverkauf und zahlten heftig drauf

Klar ist das möglich nur die Finanzierende Bank gibt das Fahrzeug nur unter der Bedingung frei, das sie den Ausstehenden Betrag bekommt. Wie viel ist das abzugeben Fahrzeug denn noch wert, ich hoffe mal zumindest den ausstehenden Betrag. Du bekommst aber besser Konditionen wenn du das Alte Fahrzeug komplett abbezahlt hast.

Du bekommst einen Preis nach Liste. Die Differenz mußt Du dann dazubezahlen bzw den neuen Kredit aufstocken lassen,wenn es geht.

danke schonmal für eure antworten das auto ist soviel wert, wie die letzte rate bzw. hoffentlich geringfügig mehr. das neue auto würde beim selben händler gekauft und somit bei der selben bank finanziert werden,wie der aktuelle