Strom abgestellt und Sperre Sperrsicherungen entfernt....

15 Antworten

In Absprache mit dem Eigentümer (Strom) geht das sicher. Ich bezweifel allerdings, dass sie sich darauf einlassen - und ohne Einwlligung darfst Du an deren "Eigentum" nicht ran :-(

ist doch ein antragsdelikt

wenn du denen alle kosten bezahlst, stellen die keine anzeige, du bist kunde

und holt selber die Sperrsicherung raus, was könnte da auf einen zukommen???

Dann kommt eine Anzeige auf Dich zu - die Kosten dürften die 60 Euro bei Weitem übersteigen.

derverlorene
Fragesteller

Mit welcher Begründung ???

abergern  23.04.2013, 09:54
@derverlorene

Mit welcher Begründung ?

Entziehung elektrischer Energie in Verbindung mit Siegelbruch !

SirJohn  23.04.2013, 09:54
@derverlorene

Ich glaube das Ding gilt als "Siegel" und Siegelbruch ist nach §136,2 StGB strafbewehrt

CohnmagKinder  23.04.2013, 09:57
@SirJohn

wenn man eloquent ist und geld hat, wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird

SirJohn  23.04.2013, 10:05
@CohnmagKinder

Wenn wir jetzt anfangen alle eventuellen Kulanzregelungen zu erwähnen, die ggf. getroffen werden könnten oder auch nicht, verwässert der Aussagegehalt der möglichen Antworten gegen Null. Ich sehe für diese Plattform also keine andere Möglichkeit einer seriösen Antwort als jene, die sich an geltendem Recht orientieren.

Bist Du anderer Meinung?

Gina02  23.04.2013, 11:36
@CohnmagKinder

Tja, dann wär´er wohl ja nicht in dem Dilemma, oder?

holgerholger  27.04.2013, 16:19
@CohnmagKinder

Wenn man Geld hat, zahlt man seine Stromrechnung.

wenn du gezahlt hast,dann schließen die Stromanbieter dich wieder an!

Da würde ich tunlichst die Finger von lassen! Und sorge am Besten per Dauerauftrag dafür, dass das künftig nicht mehr passiert! Die 60 Euro sieh´als Lehrgeld an! :)