Strafe Dixiklo 'umkippen'?

2 Antworten

Selbst wenn du verurteilt wirst wird nicht viel passieren.

1. Warst du/ihr betrunken, was sich strafmildernd auswirkt.

2. Wenn du vorher noch nie strafrechtlich in Erscheinung getreten und noch etwas jünger bist, wird die Sache wahrscheinlich einfach verpuffen.

Selbst wenn nicht ist es wohl nur eine leichte Sachbeschädigung. Darauf stehen Maximal 2 Jahre Haft, aber da kaum wohl kaum etwas passiert ist gibt es wenn wohl nur eine Geldstrafe.

questioner9
Fragesteller

'nur 2 jahre haft' :DD
naja ich habe schon mit der polizei zutun gehabt da läuft im moment auch boch was größeres gegen mich aber nur eine sache halt ist aber schon ein halbes jahr her und kommt vor gericht pipapo... ich bin 16 und ist es auch sachbeschädigung wenn ich es nicht umgekippt habe? ich mein wenn es wirklich ein video gibt sieht man ja dass ich das nicht wirklich war

colmann  20.11.2016, 11:36
@questioner9

mit nur war es im vergleich zu anderen Dingen gemeint.

Und wie gesagt selbst wenn du verurteilt wirst dann wohl nur Geldstrafe oder Schlimmstenfalls Bewährung.

Ein Tipp noch, trink nicht (so viel) dann passiert dass auch nicht, ist sowieso Gesünder

questioner9
Fragesteller

jo danke, bewährung klingt auch schon sehr hart für ein dixiklo umkippen :(

colmann  20.11.2016, 13:56
@questioner9

Mit Bewährung passiert nicht viel, ist eben eine Vorstrafe und du solltest dann eben erst recht nichts anstellen

questioner9
Fragesteller

ich wollte mich eigentlich komplett zurückhalten und hab das auch getan die letzte zeit aber wie gesagt ich selbst hab es ja nicht getan und wär auch nicht auf sone idee gekommen.. ich hoffe dass da nichts bei rauskommt und berücksichtigt wird dass ich das. icht wirklich war..