Strafen bei dieser Tat/gibts überhaupt Strafe (Corona)?

3 Antworten

Quarantänebrechen ist mit hohen Strafen verbunden.

Das Gesundheitsamt wird vom Testlabor über den positiven Test informiert. Bei der aktuellen Anzahl kann es zu logischerweise zu Verzögerungen kommen. Aber es kommt beim Amt an.

Das Gesundheitsamt erfährt von allen positiven Test. Das wissen sie also. Wenn sich jemand nicht an die Quarantäne hält, kannst du/musst du dem Ordnungsamt Bescheid geben. Strafe weiß ich nicht.

Sofern man geboostert ist gar nichts, und da diese Regelung illegal sein dürfte würde ich behaupten egal wie kann man das Wegklagen für den Fall der Fälle. Wenn man Corona hat dann muss man natürlich in quarantäne bleiben.