ist es illegal Strohballen umzukippen?

9 Antworten

Großartig strafbar ist das nicht, ihr habt ja in dem Sinne nichts beschädigt. Auch werden Strohballen nicht eingewickelt zum Silieren, dann hätte man sie wieder alle einzeln aufstellen müssen. Aber so ist das echt nicht tragisch, aus meiner Sicht. Von großer geistiger Reife zeugt es nicht, das wisst ihr aber sicher selbst.

Ihr habt also Rundballen umgeschubst ;-) Schade, dass ihr nicht bei uns auf den Feldern wart, zu gern hätte ich zugeschaut wie ihr Quaderballen mit 400kg+ 'umdreht'

:-DDD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kaltblueterin  01.08.2018, 09:10

Bedank mich herzlich für das Sternchen :-)

Autos verfügen nicht über die Possibilität einer optischen Rezeption.

Ein (oder mehrere) Strohballen wurde von einer auf die andere Seite gekippt...und nun ?

Quatsch, passieren wird gar nix...

Autos gucken immer blöd.

Servus,

ich kann dir nur sagen wie's bei uns ist. Also wir haben das oft genug schon bei Freunden gesehen die ihren Spaß daran hatten und der Bauer hat meist nichts gesagt, denn wenn Bauern diese holen kann man sie zur Not wieder aufstellen. Naja also vielleicht macht es auch einen Unterschied, dass wir alle Bauern bei uns im Ort kennen / kannten und daher er uns auch. Dafür habe ich jedenfalls noch nie eine Strafe bekommen.

PS.: Ich habe noch nie einen Bauer erlebt, der Jugendliche dafür Anzeigt, dass sie Strohballen oder allgemein Ballen umschmeissen.

Mfg

Leutv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bonemanReturned
Fragesteller

Danke

Eher weil ihr Privatgrund betreten habt.

Wenn als Folge des Umkippens aus irgendeinem Grund das Stroh nicht mehr zu gebrauchen ist (Verschmutzung, Lagerfehler,...), kann es passieren, dass ihr ihm den Schaden zahlen müsst.

Ansonsten meinen Rat an euch: drauf sitzen ist in Ordnung, aber werft sie nicht um.