Welche strafe beim Diebstahl gibt es?

4 Antworten

Beim Diebstahl unter 25€ wird nicht strafrechtlich verfolgt, zumindest hat das Bundesverfassungsgericht irgendwann so entschieden. Ein Besuch beim Psychologen oder Psychiater wäre aber denkbar, den man aufgedonnert bekommt.

Sozialstunden gibt es eher im Jugenststrafrecht. Bei Dir würde, wenn Du nicht vorbelastet bist, das sang und klanglos eingestellt werden. Im schlimmsten Fall gegen Auflagen, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Zwangsstörung auf Süßigkeiten? lol gibts sowas überhaupt?

Wenn man erwischt wird und keine geldstrafe zahlt kannste in den Knast kommen

Aber würde eher auf Sozialstunden tippen.

2 euro finden sich schon. Frag doch jemanden?

Bin mir sicher dass du anders an 2€ drankommst, dafür musst du nicht so etwas riskieren