Stimmt es, dass man mit einer "Black card" unendlich viel Geld ausgeben kann?

8 Antworten

Gut möglich. Vll sind es mehr als 3. Denk nur mal an Dubai.

Du musst, um die Centurion von Amex zu erhalten, mind. 100 000 Euro jährlich mit der aktuellen Karte von Amex umgesetzt haben. Dann wird einem die Karte evtl. angeboten. Beantragen kannst Du die nicht!

Auch damit kann man natürlich nicht unendlich viel Geld ausgeben! Die Karte gibt es weitaus häufiger als nur drei Mal! Allein der gesamte American Express-Vorstand wird die Karte haben!

Die schwarze Centurion kostet allein 1000 Euro im Jahr Grundgebühr. Geld abheben kostet, Geld ausgeben kostet in Fremdwährung auch. Umsonst gibt es dafür einen Reiseservice, Krankenversicherung, Reiseschutz, Autoschutzbrief usw. sowie noch ein paar "Services". Das nennt sich dann ähnlich wie z.B. Lifestyle-Service. Die 1000 Euro ist die Karte an sich nicht wert. Für 1000 Euro bekommst Du aber von bestimmten Menschen Anerkennung zugesprochen...

Für die Beantragung einer American Express Karte ist ein Mindesteinkommen erforderlich. Z. B. kann eine American Express Gold Card nur ab einem Brutto-Jahreseinkommen von 40.000 Euro (in Österreich 35.000 Euro) beantragt werden.[3]

Die American Express Platinum Card kostet 500 Euro pro Jahr, dazu kommt die einmalige Aufnahmegebühr von 250 Euro. Diese Karte wird erst ab einem Brutto-Jahreseinkommen von 60.000 Euro ausgestellt. Die Herausgabe erfolgt mittlerweile auch ohne Einladung von Amex. [4]

Für den Erhalt einer American Express Centurion Card muss zunächst ein sechsstelliger Jahresumsatz über eine andere Amex Karte gemacht werden. Erst dann lädt der Geschäftsführer von American Express den Kunden zur Centurion Karte ein. Der Kunde kann die Karte selbst nicht beantragen. Inhaber dieser Karte genießen eine besondere Betreuung durch eigene Service Teams, die fast alles möglich machen, was der Kunde sich wünscht. Die Jahresgebühr für eine Centurion Card liegt derzeit in Deutschland bei 2.000 Euro. In anderen europäischen Ländern wurde die Jahresgebühr bereits erhöht (von 2.000 Euro in Frankreich bis 2.800 Euro für die in UK herausgegebene International Euro Centurion Card). In den USA beträgt die Jahresgebühr 2.500 US-Dollar. Die Hauptkarte eines Centurion Card-Kartenkontos wird in manchen Ländern in Titan handgefertigt.

Kannst alles bei Wiki nachlesen, wie viele Black Card es gibt, weiss niemand, ausser Amex.

keine ahnung was du meinst, aber wenn bezieht sich das wohl auf eine Kreditkarte die eben nicht jeder bekommt sondern nur sehr sehr reiche. und die können dann natürlich im rahmen ihres (nicht gerade kleinen ;)) vermögen damit überall zahlen. ich kenne auch eine kreditkarte die man nicht selbst beantragen kann sondern die man angeboten bekommt...wenn man in den richtigen kreisen verlehrt mit dem richtigem geld

Von welchem Anbieter soll diese Karte denn sein? Mir fällt da spontan American Express ein. Aber davon gibt es mehr als drei

Gangstarr
Fragesteller

ja ich mein die von american express