Sauna in der Garage bauen

2 Antworten

Prinzipiell ist ein Sauna Einbau in eine Garage möglich. Wichtig dabei ist jedoch das die ursprüngliche Nutzung als Garage erhalten bleibt. Je nach Bundesland ist eine Genehmigung erforderlich. Sofern eine komplette Nutzung als Freizeitraum gewünscht wird z.Bsp. mit Fitnessgeräten etc. ist dringend eine Genehmigung erforderlich, da dann ja die "Wohnfläche " vergrößert wird. Der Saunaofen und den dazugehörigen Kamin muss auf jeden Fall der Schornstein Feger abnehmen

Reiche einen Plan mit Maßen beim zuständigen Bauamt ein. Was der Schorni sagt ist auch fakt. Laß dir alles schriftlich geben. Gut schwitz.