hat eine Prepaid Kreditkarte auch eine Iban und Bic Nummer?

4 Antworten

Nicht unbedingt. Eine Prepaid Kreditkarte ist zwar in der Regel an einem Guthabenkonto gebunden und das wiederum an eine IBAN, aber ich kann nicht ausschließen, dass es auch Angebote gibt, die ohne IBAN/Konto auskommen.

Jedenfalls die Angebote mit Prepaid Kreditkarte, die ich kenne, sind an einem Girokonto gebunden.

Nein. IBAN ist eine Kontonummer, BIC eine Bankleitzahl. Das hat nichts mit einer Kreditkarte zu tun. Eine Kreditkarte hat eine Kartennummer.

Äh, nein!

NUR! Geldkonten haben IBAN und BIC

Eine prepaid Karte ist da was ganz anderes.

Nein hat sie nicht