Kann ich eine Kreditkarte beantragen ohne Job?!

5 Antworten

Zwei Karten empfehle ich Dir: DKB und Kalixa

Die von Amex wirst Du nicht bekommen! 18 000 Euro Jahreseinkommen werden vorausgesetzt, außerdem wird American Express bei weitem nicht so oft akzeptiert wie Visa oder MasterCard.

Die Deutsche Bank hat Partnerbanken in Australien, wo Du gratis Bargeld abheben kannst. Bin mir aber nicht sicher, ob sie Dir ein Girokonto geben werden - am besten Mal in einer Filiale anfragen.

So, nun aber zu den oben genannten Karten:

  1. Die DKB ist dauerhaft kostenlos. Du musst 18 Jahre alt sein aber das ist ja bald geschafft... Mit dieser Karte inkl. Konto bekommst Du (ab 15.08.) 2,05 % Guthabenzins - derzeit sind es noch 1,65 %. Das ist eine Visa-Kreditkarte mit geringem Verfügungsrahmen, also genau das richtige für Dich. Das Gute ist natürlich die Verzinsung - wenn Du das Geld schon auf ein (Kreditkarten)Konto legst, solltest Du dafür auch Zinsen bekommen! Mit dieser Visa-Kreditkarte kannst Du immer gratis Bargeld, auch in Australien oder sonst wo auf der Welt, am Automaten abheben! Die Karte gibt es auch für Studenten, also würde ich es auf jeden Fall probieren!

  2. Falls das nicht klappt oder auch zusätzlich (stell Dir vor eine Karte geht mal kaputt oder die Akzeptieren nur MasterCard oder Visa!) würde ich die Kalixa Prepaid MasterCard nehmen. Auch für diese Karte - trotz Prepaid - musst Du 18 Jahre alt sein. Diese Karte kostet nur einmalig 4,95 Euro und ist danach ebenfalls kostenlos. Aufladung ist via Banküberweisung auch kostenlos. Guthabenzinsen gibt es nicht aber da die Karte selbst nichts kostet, ist das OK! Bargeldabhebung ist mit 2,25 Euro ebenfalls günstiger als bei fast allen anderen EC- oder Kreditkarten.

Weitere Infos zu beiden genannten Karten oder auch etlichen anderen findest Du auf diesem Vergleich: www.cardscout.de

Auch wenn Du sagst, Du wirst nicht mit der Karte einkaufen gehen: Oft kannst Du gar nicht anders bzw. wirst Du vielleicht schnell merken, dass das Vorteile hat! Und wenn Du mit Geld umgehen kannst, dann ist das (vor allem mit einer Perpaid-KK) auch gar kein Problem! Die Kalixa verlangt keine Gebühr für den Auslandseinsatz in fremder Währung. Du kannst die also auch problemlos zum Einkaufen verwenden, falls das mal nicht anders möglich ist (z.B. in einem Motel).

Bei Deiner Auswahl solltest Du versuchen möglichst langfristig zu denken und da wirst Du bestimmt mal in ein Hotel gehen oder einen Mietwagen im Urlaub buchen. Also besser jetzt schon gut auswählen und entsprechend langfristig Kosten sparen. Mit den genannten Karten (vor allem in Kombination!) fährst Du immer gratis (ausgenommen einmalig die 4,95 Euro), wenn Du die richtige Karte am richtigen Ort einsetzt und gehst zusätzlich keinerlei Risiko ein (deutsche Einlagensicherung + Guthabenverzinsung und bei der Kalixa die Sicherung der britischen FSA, also auch seriös!).

Ansonsten: eine gute Reise - Australien ist genial!!!

tiffany18
Fragesteller

Dankeschön! Aber ich wohne in Österreich. Kann ich dann diese 2 genannten von dir auch beanspruchen? Und 2. Ich habe noch nie im Internet gesehen (bei Online Shops aus Amerika, England etc.) dass man dort mit DKB oder Kalixa bezahlen kann. Immer nur Master Card, American Express, Visa und Diners war glaube ich auch. Aber danke für deine ausführliche Antwort! Ich werde mir auf jeden Fall die von dir genannten Anbieter angucken und dann darüber nachdenken!!

Danke!

Die einzige Möglichkeit die Du hast, das ist eine "Prepaid-Kreditkarte",

denn eine reguläre Kreditkarte bekommst Du nur, wenn Du ein entsprechendes Gehalt, eine ausreichende Bonität und eine saubere Schufa hast.

Diese Prepaids funktionieren wie jede andere Kreditkarte auch - allerdings nur so lange, bis eben das Guthaben erschöpft ist.

http://www.prepaid-kreditkarte.com/

Das ist mir jetzt gerade bei Google "über den Weg gelaufen" - allerdings keine Empfehlung sich dort zu bedienen.

Die Prepaids gibt es auch von Amex, Visa.....

tiffany18
Fragesteller

Dankeschön!

Mein Tipp: besorge dir eine Prepaid-Kreditkarte. Damit kannst du wie mit jeder normalen Kreditkarte zahlen, aber nur in dem Rahmen, in dem du vorher auf deine Karte eingezahlt hast. Das ist sehr praktisch und sehr sicher. Ich habe selber auch so eine Kreditkarte für Internetgeschäfte, denn im Netz gebe ich ungern die Details meiner normalen Karte weiter.

Solche Prepaid-Kreditkarten bekommt JEDER, auch bei Schufa-Eintrag und es gibt sie bei vielen Banken und Sparkassen. Frage mal bei deiner Bank nach, ansonsten liefert Google dir unter dem Stichwort Prepaid Kreditkarte entsprechende Links.

tiffany18
Fragesteller

Danke!

Da frag ich mal nach bei der Bank!

Das lohnt sich doch nicht. Auch in Australien kann man mit EC bezahlen. Und für gelegentliche Einkäufe von 30 Euro, dann bezahlst du ja fast mehr für die Karte.

tiffany18
Fragesteller

Das ist meine Entscheidung! Ich möchte das so. Punkt.

Michel76  27.07.2011, 20:30
@tiffany18

Ok, sorry. Wusste ja nicht, dass du Geld hast zum Wegschmeissen.

tiffany18
Fragesteller
@Michel76

Mhm. ^^

tiffany18
Fragesteller

Das heißt ich kann ohne irgendwelchen Job diese Karte beantragen?

Maddy12  27.07.2011, 20:28
@tiffany18

ja kannste die funktioniert wie eine handykarte. aufladen und ausgeben fg

tiffany18
Fragesteller
@Maddy12

Danke! Und die ist gleichviel "Wert" wie eine normale Kreditkarte?

Michel76  27.07.2011, 20:31
@tiffany18

Nein, die Prepaid Karten werden nicht überall akzeptiert.

FisBone  27.07.2011, 20:33
@Michel76

Naja, da wo AmEx aktzeptiert wird, da wird auch die AmExBlue aktzeptiert.

tiffany18
Fragesteller
@FisBone

Perfekt, danke!