Steuererklärung an Finanzamt , FEHLER?!

4 Antworten

Du kannst Deine Steuererklärung speichern. Siehe oben links unter "Datei - Speichern unter"

Dann lädst Du Dir das neueste Elster-Update runter, dabei kannst Du angeben, dass Du die Formulare 2011 auch noch brauchst.

Dann kannst Du Deine gespeicherten Daten in das aktuelle Formular laden, wieder oben links bei "Datei - Daten aus .... laden"

Wann hast du das Programm runtergeladen? Wenn du noch das vom Vorjahr hast, dann lade dir mal das aktuelle Elster runter.

MaybePerfect
Fragesteller

Wenn ich die Aktuelle Elster installiere dann werden meine Einträge gelöscht.. (ich denke meine version ist von 2011) gibt es andere möglichkeiten?

Sunny220789  28.05.2013, 20:04
@MaybePerfect

Ich weiss nur das jedes Jahr eine neue Version veröffentlicht wird und glaube auch dass es daran liegt, weil in derFehlermeldung darauf hingewiesen wird, dass es nicht mehr aktuell ist. aber man kann dasdoch auch ausdrucken und dann kannst du es perpost ans finanzamt schicken.

Wenn Deine Versione von 2011 ist, die ist ja dann uralt ;D

Hier kannst Du das aktuelle Programm runterladen: https://www.elster.de/elfo_down.php .

Achte drauf dass Du nicht die mittlere Version nimmst, da ist die Einkommensteuer nicht enthalten. Guck wo Du Deine Erklärungsdaten gespeichert hast, mach am Besten noch ne Sicherung. Dann kannst Du das Programm bedenkenlos drüberinstallieren.

MaybePerfect
Fragesteller

Wie könnte man das denn sichern?

Wie wäre es wenn du einfach mal die neusten Updates und Upgrades lädst.

Für jedes Steuerjahr kommt die neue Version meist in der 1. oder 2. Januar Woche raus.