Reihenfolge von Steuerbescheiden?

3 Antworten

Kann unter Umständen normal sein. Die bereits veranlagtsn Zeiträume können z. B. vollmaschinell veranlagt worden sein aufgrund keiner Risiko faelle und der von dir angegebene Zeitraum konnte gewisse Prueffaelle aufweisen.

Diese muss dann ei. Mitarbeiter prüfen und beseitigen, weshalb das etwas länger dauern kann.

Ich nehme an, dass bei der Bearbeitung der Erklärung für 2014 ein Fehler aufgetreten ist und du den Bescheid in absehbarer Zeit noch bekommst. Wenn nicht, dann ruf beim Finanzamt an.

Kommt drauf an wann die Erklärung abgegeben wurde. Für den Veranlagungszeitraum 2014 endete die Abgabefrist am 31.12.18.

Falls diese danach abgegeben wurde, muss die Veranlagung abgelehnt werden.

Es handelt sich dabei um eine gesetzliche Frist, welche nicht verlängert werden kann.