Versehentlich zwei Steuererklärungen abgegeben. Ist das ein Problem?

3 Antworten

Beide Erklrärungen werden beim gleichen Sachbearbeiter landen und der wird das richtig ermitteln; Schaden wirst Du nicht erleiden.

Wieso verschiedene Ergebnisse, da sollte doch etwas nicht stimmen. Das Finanzamt wird bei Dir nachfragen, welche Erklärung zutrifft.

BPeperoni
Fragesteller

Ich habe zwei verschiedene Apps/Software benutzt. Die Art der Fragen war dort etwas unterschiedlich. Bei dem einen ist mir wohl tatsächlich etwas untergegangen, das macht aber sicher keinen Unterschied von über 700€ aus 🤷‍♀️

Hast Du mit oder ohne Zertifikat übermittelt?