Steht auf Kontoauszüge der Lohn drauf?

7 Antworten

So etwas steht auf der Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung, die du von deinem Arbeitgeber bekommst. Auf den Kontoauszügen deiner Bank stehen nur die Geldeingänge und Geldausgänge auf deinem Konto.

werden die lohn Bezüge auch monatlich an das Finanzamt weitergeleitet,damit die gucken was für Abzüge usw man hat?

Natürlich. Arbeitgeber sind verpflichtet, das zu melden und die einbehaltenen Beträge anzuführen.

auf dem kontoauszug steht nur der nettolohn, der überwiesen wurde. das sieht dad finanzamt nicht.

das finanzamt interessiert die lohnabrechnung.

Da steht drauf was du an Vermögen hast und was dazu kam und abgezogen wurde

Das steht auf deiner Gehaltsabrechnung.

bezahlen tut ..w

Man bezahlt! und tut nicht => das ist schlechtes Deutsch ( Kinder sprechen so!)

Helefant  29.01.2021, 00:13

Ach, und nach einem Ausrufezeichen geht's mit kleinem u weiter? Was bedeutet in Deinem Satz dass gleich größer? Und warum eine Leerstelle nach der Klammer? Vom Punkt am Satzende ganz zu schweigen!

Gaaanz schlechtes Deutsch!