LOHN 1800 Euro Brutto

8 Antworten

Hallo,

hier kannst Du erstmal Dein Netto ausrechnen und das dann mit Deinen Ausgaben vergleichen.

http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/gehaltsrechner/index.html

Das reicht, was bei 1800 € übrig bleibt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber vlt. zusammen mit dem Kindergeld. Vielleicht hast Du auch Anspruch auf Wohngeld. Auch dafür gibt es Rechner, google mal danach. Ich darf hier keinen 2. Link einfügen.

Viel Glück!

Shelly63

Es sind 1800 euro brutto ein Auto haben wir auch.

brutto

Nein, 1800€ BRUTTO für 5 Personen reicht nicht

Geh zum Job Center und beantrage ergänzungsleistungen

In Steuerklasse 3 Sind das 1430€ netto plus 570€ Kindergeld macht ziemlich genau 2000€

Alg2 stünde euch 2x409€ plus 3x  237 (270 bzw 306, je nach alter) zu

Also gemittelt 809 + 3x 270 = 1619€

... plus Miete Lt lokalem Mietspiegel für 105qm ! (45 plus 4x15qm)

Und die wird deutlich teurer als die zuvezrem Einkommen fehlenden 381€ sein!

Also ab zum Amt, denn Wohngeld steht euch mindestens zu

Dein ernst ? 5 personen und 1.800 brutto ? Da bleiben sicherlich 1.200 -1.350 netto übrig Das ist zu wenig für 5 Personen ... der Durchschnitt in DE liegt bei 1.800 (netto) Überlege mal eine Fortbildung zu machen, damit du auch 1.800 netto nach Hause bringst... vergleiche deine Gehälter mal mit den anderen unter www.gehalt.de Bekommst du ähnlich viel oder evtl. zu wenig ? Verhandel neu...kämpfe! Viel Erfolg!