Sparkasse 40€ Überziehen?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wie du genau bezahlt hast: mit PIN, mit Unterschrift, kontaktlos?

Bei Zahlung mit PIN und bei kontaktloser Zahlung wird die Zahlung direkt online autorisiert, wodurch der Händler eine Zahlungsgarantie hat.

Wird dagegen ein Beleg unterschrieben, wird nur eine normale Lastschrift erstellt, die von deiner Sparkasse bei fehlender Deckung auch abgelehnt werden kann.

Das kann so und so sein, das wissen wir hier nicht. Bei "nur" 40 Euro ist m.E. die Wahrscheinlichkeit da, dass es einfach durchläuft, aber was Deine Bank da gesteuert hat und welche Bonität Du da hast kann ich nicht wissen. Wenn Du sichergehen willst, wende Dich am Montag an Deinen Berater oder warte einfach ab. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass die Abbbuchung erst am Dienstag kommt. Gruss

Wenn das an der Kasse durch ging, dann wurde das genehmigt.

Wenn keine geduldete Überziehung vorhanden wäre, würde die Zahlung vor Ort abgelehnt.