Wiedergutschrift auf Konto trotz ausreichender Kontodeckung?

3 Antworten

Bleibt dir nur übrig, Kontakt zu Sparkasse aufzunehmen und zu fragen, ob es einen bankinternen Buchungsfehler gab.

Letzte Woche gab es bei meiner Bank einen bankinternen Fehler. Sämtliche Überweisungen von März wurden einfach noch mal ausgeführt, dadurch rutschte mein Konto tief ins Minus und eine Lastschrift platze. War nicht mein Fehler, die Bank hat pauschal meinen Schaden ersetzt, aber ich hatte einige Tage Laufereien.

Das wird Dir nur ein SB Deiner Bank beantworten können. Und einen solchen solltest Du auch zwecks Klärung ansprechen, da Du für diese Rücklastschriften auch die Kosten der betroffenen Unternehmen tragen musst.

Das kann dir nur deine Bank beantworten.
Hier kann das niemand wissen.

Was möchtest Du wissen?