Sparkasse Konto in Minus?

7 Antworten

Auch wenn es keinen Kreditrahmen gibt, wird nicht jede Überziehung abgewiesen.

Dann ist es eben keine Inanspruchnahme eines Dispokredits, sondern eine geduldete Überziehung, die man schnell beenden sollte .. ist ja bereits geschehen.

Konsequenz .. Kostet Zinsen, höhere als beim Dispo, ... also wenn die Bank 13% berechnet .. 5 Tage x 8 Euro, dann wird nächsten Monat gnadenlos eine Abbuchung der Zinsen erfolgen .. ich rechne 1,44 cent .. vermutlich wird aufrundet auf 2 cent ...

kommt auf dein Konto an, kannst in den Dispo gehen? dann kann ins Minus gegangen werden.

Achte auf die Kontoauszüge ob Amazon abgebucht hat, ja, erübrigt sich alles

Guten Abend,

nein, das wird keine Konsequenzen nach sich ziehen. Wieso auch? Du darfst dein Konto bis zu einem gewissen Betrag sogar überziehen. Da du jetzt ja sowieso wieder im Plus bist, ist es vollkommen egal, ob du mal kurz im Minus warst.

MfG

Ueberhaupt nicht schlimm. Du wirst allerdings 1 bis 2 Cent Zinsen zahlen muessen, vielleicht sogar 3 Cent.

Die Konsequenz kann nur sein, dass sie Überziehungszinsen verlangen, das können bei 8€ nur ein paar Cent sein.

Was möchtest Du wissen?