merkwürdige abbuchung von Tankstelle

6 Antworten

Schau dir den Kontoauszug ( Papier) mal genauer an, eventuell sind die 79.-€ direkt danach wieder gutgeschrieben ( Fehlbuchung wurde korrigiert ). Frag mal bei deiner Bank nach, was es mit den 79.- € auf sich hat..

Du selbst hast doch auch einen Beleg bekommen. Mit diesen kannst Du ja beweisen, dass Du für 26 Euro getankt hast.

Vielleicht kannst Du auch mal bei Deiner Bank nachfragen, was das alles heißt, was unter Verwendungszweck steht, wenn Du es selbst nicht verstehst.

honey85
Fragesteller

Beleg ist leider nicht mehr vorhanden. ..

Allexandra0809  05.11.2014, 23:40
@honey85

Das ist schlecht. Du solltest einen Beleg immer mindestens so lange aufbewahren, bis Du ihn auf dem Kontoauszug kontrolliert hast.

honey85
Fragesteller
@Allexandra0809

Das stimmt wohl...bloß in der Hektik völlig unter gegangen

honey85
Fragesteller

Ich bin hier neu und kenne mich nicht aus. ..kann man hier Bilder einfügen m? Dann würde ich nämlich gerne einen Screenshot davon machen. ...wäre glaube ich einfacher.

Allexandra0809  05.11.2014, 23:46
@honey85

Du kannst Bilder einfügen. Am besten eine neue Frage starten und dort das Bild dann einfügen. Wenn Du die Frage stellst, siehst Du unten "Bild"

Eine Abbuchung ist....eine Lastschrift! Und die kannst du ohne Angabe von Gründen widerrufen bei der Bank!

Und rede mit der Bank, dass du die alte Karte sperren lassen möchtest wegen Verdacht auf Hack und eine neue Karte haben willst.

honey85
Fragesteller

Den tank Beleg habe ich leider nicht mehr. Klar lasse ich es zurück buchen, kann ich denn durch die Bank herausfinden, wer es war? Bzw anhand der Bankverbindung. ? ...das kuriose daran ist das der Mitarbeiter der Tankstelle in die Belege geschaut hat und überhaupt nichts mit meiner BLZ und meinen Betrag gefunden hat.... aber beide Beträge sind abgebucht. 😕

Ruf vlcht auch mal in der Bank an... LG :)

Rede mit Deiner Bank und finde den Beleg