Kann man bei der Sparkasse mehr abheben als man hat oder kann man ein Konto nur per Überweisung über

5 Antworten

Überziehen darfst du dein Konto nur, wenn dies vorher vereinbart ist. (Dispokredit) Wenn dieser überzogen wird, wird es richtig teuer. Das kostet dann ohne weiteres über 20 % Zinsen.

Mietexperte
Fragesteller

Hallo, Leider weiß ich ncht mehr ob ich einen dispokredit vereinbart habe, da ich das kOnto schon ewig habe. Wenn ich online bei der Sparkasse gehe dann steht da wenn ich auf mein Konto klicke Informationen für uberzugszinsen. Hat das was damit zu tun?

Falls ich nun keinen Vereinbarung mit denen habe, wie lange dauert sowas In der reel zu vereinbaren! Weil ich benötige morgen mehr Geld als ich zur Zeit besitze ;-)

Ich hoffe du kannst mir da noch weiterhelfen?! Dankeschön schonmal im Vorraus , lg

Hallo,

überziehen kannst Du normalerweise erst dann, wenn Du bei der Bank einen Dispokredit hast. Die Höhe müsste Dir bekannt sein.

Dann kannst Du sowohl durch Überweisungen, als auch Lastschriften oder Barabhebungen "ins Minus".

Wenn Du keinen Dispokredit hast, liegt es im Ermessen Deines Beraters, ob er Dich überziehen lässt - sowohl durch Überweisung, als auch am Geldautomaten.

LG

Mietexperte
Fragesteller

Hallo, Leider weiß ich ncht mehr ob ich einen dispokredit vereinbart habe, da ich das kOnto schon ewig habe. Wenn ich online bei der Sparkasse gehe dann steht da wenn ich auf mein Konto klicke Informationen für uberzugszinsen. Hat das was damit zu tun?

Falls ich nun keinen Vereinbarung mit denen habe, wie lange dauert sowas In der reel zu vereinbaren! Weil ich benötige morgen mehr Geld als ich zur Zeit besitze ;-)

Ich hoffe du kannst mir da noch weiterhelfen?! Dankeschön schonmal im Vorraus , lg

Wenn Du ein Dispo vereinbart hast, geht das auf jeden Fall ;-)

Ob das auch am Geldautomat geht ohne Dispo? -> Keine Ahnung

DU darfst so viel abheben wie du möchtest, .. melde dich mal in der gartenstraße, dort sind viele liebe und nette pfleger die kümmern sich um dich.

Da brauchst Du schon Ein Dispo